Kategorien
Aus dem Verein

Club-Wimpel und Abzeichen

Am 24. April 2004 haben wir auf dem Gelände der Werft in Hofgeismar im Rahmen des “Tag der offenen Tür” unseren Club-Wimpel und unser Clubabzeichen offiziell vorgestellt.

Der Vorstand (v.li.n.re. Wolfgang Hermelbracht, Dr. Andreas Jung, Franz Mank und Helge Kröger) findet den neuen Stander gelungen.

Bereits im Herbst 2003 wurde das Erscheinungsbild des Wiking-Markenlogos durch Änderung des Schriftzuges und Hinzufügen des Drachenkopfes nach Vorschlägen von Frau Dipl. Designerin B. Bode überarbeitet.

Nach Rücksprache mit der Werft wurde uns die Verwendung des neuen Symbols zur Gestaltung des Vereinsabzeichens gestattet.

Auf Seiten des Clubs hat daraufhin Frau B. Weil verschiedene Abzeichen und Wimpel-Layouts erstellt, aus denen ein Vorschlag -nach Zustimmung aller Mitglieder- ausgewählt wurde.

Hier spürt man den frischen Wind aus Hofgeismar, den wir auch symbolisch auf unseren neuen Club übertragen wollen

Eine Antwort auf „Club-Wimpel und Abzeichen“

Kommentare sind geschlossen.